Weilnböck 24h Betreuung GmbH u Co KG

Mein Traumberuf war schon immer Krankenschwester zu werden. Damals war es leider für mich nicht möglich, da es in unserer Umgebung keine passende Schule gegeben hat. Dennoch hat mich das Leben nach und nach in diese Richtung bewegt. Nebenberuflich hatte ich mich bereits längere Zeit um eine Dame gekümmert, welche an Demenz erkrankt war. Als sich ihr Zustand verschlechterte, beschloss ich eine Ausbildung zur M.A.S Trainerin bei der M.A.S Alzheimerhilfe in Bad Ischl zu absolvieren. Ich war absolut begeistert, mit welchem Fachwissen und interessanten Fallbeispielen die Ausbildner uns diese 9 Module präsentiert haben! Es stellte sich heraus, dass ich gerade durch diese Begeisterung und Motivation selbst zu den schwierigsten Patienten Zugang finden konnte. Dies war mitunter der Grund, dass der Stein ins Rollen kam. Durch eine eher schlechte Erfahrung bei einer Pflegeagentur wurde uns bewusst, wieviel Potential zur Verbesserung in der 24-Stunden-Betreuung bestand, und ich beschloss gemeinsam mit meinem Mann etwas zu ändern. 2013 trafen wir die Entscheidung und machten uns in der Organisation von Personenbetreuung selbständig. Was vorerst nur in kleinem Rahmen zur Probe lief, wurde zu einem mittelgroßen Familienunternehmen. Wir arbeiten mit der M.A.S Alzheimerhilfe aktiv zusammen und sind stolz auf das, was wir erreicht haben.

Was uns besonders wichtig ist:

Wir bieten einen Full-Service sowohl für unsere Klienten, als auch für unsere Betreuer/Innen. Beide Seiten werden von dem organisatorischen und bürokratischen Wirrwarr entlastet, und können sich auf die wichtigen Sachen konzentrieren. Wir sitzen alle im selben Boot, nur wenn sich alle Beteiligten wohlfühlen, kann die Zusammenarbeit funktionieren.

Unser Credo:

Das allerwichtigste dabei sind Liebe und Respekt füreinander. Gegenseitige Wertschätzung bedingt weniger Wechsel zwischen PflegerInnen und Klienten. Dadurch kann Vertrauen aufgebaut werden. Und was gibt es Schöneres als mit einer vertrauten Person die schwierige Lebenssituation zu bewältigen?

UNSERE PFLEGELOTSEN AN BORD

Kapitän der Pflegelotsen
Manuel
Kapitän der Pflegelotsen
Pflegelotse
Justin
Pflegelotse
Pflegelotse
Jana
Pflegelotse