LWL24 - zu Hause lebenswert leben!

Über 20 Jahre lang war ich als Notfall-Sanitäter und über 10 Jahre lang auch als Kriseninterventions-Mitarbeiter tätig. Im letzteren Bereich war ich auch maßgeblich für die Entwicklung in Tirol tätig und verantwortlich. Im Anschuss war ich ein Jahr lang in einem Plasmazentrum als Zentrumsleiter tätig, bevor ich mich für eine Änderung entschied und bei einer Agentur, die 24 Stunden Betreuung angeboten hat, zu arbeiten anfing. Auf Grund dieser Erfahrung im Sozialbereich und in der 24-Stunden-Betreuung hatte ich die Möglichkeit die Vor- und Nachteile zu erfassen. So ergab sich ganz natürlich mein Wunsch 2017 selbst eine Betreuungsorganisation zu gründen, mit dem Ziel, zu einer Verbesserung in der 24-Stunden-Betreuung beizutragen und meine konkreten Vorstellungen umzusetzen.

Was uns besonders wichtig ist:

Mein großes Anliegen war und ist es, eine kostengünstige Betreuung anzubieten und die Betreuerinnen aber dennoch fair zu bezahlen. So hat sich auch der Name und das Motto für meine Ein-Mann- Betreuungsorganisation ergeben: LWL24 - Zu Hause lebenswert leben. In lebenswert steckt das Wort Wert, welches nicht nur von der Seite des Klienten, sondern auch seitens der Betreuerinnen zur Geltung kommt – faire Verhältnisse beim Preis aber auch im Umgang mit allen Beteiligten. Das ist wohl auch der Grund meines bisherigen Erfolges: Wenn man die Betreuerinnen respektvoll und fair behandelt, dann sind sie zufrieden mit der Zusammenarbeit, wechseln ihre Arbeitsstelle nicht so oft und ich sowie die Familien können uns auf sie verlassen. Deswegen stehe ich sowohl den Familien als auch den Betreuerinnen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Ich besuche meine Klienten regelmäßig, um den Kontakt zu pflegen. Denn bei einem persönlichen Treffen kann man die Situation und Zufriedenheit besser einschätzen als durch Telefonate.

Unser Credo:

Der Trick, würdevoll zu altern, ist, es zu genießen. (Kim Sadler Alea) Genau das möchte ich mit allen meinen Bemühungen ermöglichen.

UNSERE PFLEGELOTSEN AN BORD

Kapitän der Pflegelotsen
Manuel
Kapitän der Pflegelotsen
Pflegelotse
Justin
Pflegelotse
Pflegelotse
Jana
Pflegelotse